www.fingerstyle-guitar.de


Geduld...

ACHTUNG: Javascript muss aktiviert sein/Javascript must be enabled

Markus Neeb

Fingerstyle Guitar

Markus Neeb Fingerstyle Guitar Discograpie Basis Markus Neeb Fingerstyle Guitar Discograpie Overlay

Discographie

Solo

Titelliste
  1. Phoenix
  2. For Love
  3. Bring it on
  4. Northenderry Air
  5. For the Sky
  6. This ain't no Fun Song
  7. Requiem für die Kindheit
  8. Down Below
  9. The Sandy Song
  10. Dancing the Devil
  11. For the Sea

Mit der CD “Fingerstyle Fairytales” schliesst Markus Neeb seine Reise durch verschiedene Genres der instrumentalen Gitarrenmusik ab und positioniert seinen eigenen Stil zwischen Klassik, Folk, Blues, Jazz und moderner Fingerstyle-Akrobatik. War “Stepping the Wires” noch durchdrungen von Coverversionen grosser Künstler bildet sich der Kern des neuen Programms aus eigenen Kompositionen des Gitarristen.

Hierbei kommt alles zum Einsatz was die Gitarrenwelt zu bieten hat: Live-Kompositionen am Looper, träumerische Balladen, hüpfende Folkpatterns und traditionelle amerikanische und irische Musik.

Titelliste
  1. Autumn Leaves
  2. Blues for Big Mo
  3. Mr. Guitar
  4. Flowing Candle
  5. Stations
  6. Bob's your uncle
  7. Me and Bobby McGee
  8. Sally Gardens
  9. Lucky while dreamin'
  10. Modoc
  11. Why I hate Sundays
  12. For the Sea
  13. Das Loch in der Banane

Wir schreiben das Jahr 2012. Seit drei Jahren begleitet die Gitarre Markus' Weg vom medienstrapazierten Informatiker zum sozialkompetenten Musiker. Am Anfang seiner Reise standen mittelalterliche Melodien, schwere Barock-Klänge, lyrische Renaissance-Werke und folkloristische Klassik der Moderne. Auf halbem Weg entdeckte er die Musik von großen Künstlern wie Tommy Emmanuel, Chet Atkins, Doug Young und Laurence Juber. Diese begeistern ihn und drücken für ihn die reine Freude am Spiel der Gitarre aus.

"Das Lächeln das einem ins Gesicht schießt und der Drang mit den Füßen zu wippen oder mit den Fingern zu schnippen, liegt für mich in gitarristischer Folkmusic, knackigem Fingerstyle, groovigem Blues und flauschigem Jazz."

Mit dieser CD stellt Markus seine Wanderung durch jene Genres dar und wie sie sich stilistisch auch in seinen eigenen Stücken wiederfinden.

CDs Bestellen

Hier können sie CDs bestellen: Zum Bestellformular!