www.fingerstyle-guitar.de


Geduld...

ACHTUNG: Javascript muss aktiviert sein/Javascript must be enabled

Markus Neeb

Fingerstyle Guitar

Markus Neeb Fingerstyle Guitar About Header Basis Markus Neeb Fingerstyle Guitar About Header Overlay

About

Markus Neeb Gitarrist
Markus Neeb

Hallo, mein Name ist Markus Neeb, ich bin Gitarrist, Musiker, Lehrer und ein bisschen auch Songwriter. Seit 2009 spiele ich auf Bühnen von Stuttgart bis Hannover in verschiedenen Formationen und unterrichte als privater Instrumentallehrer Gitarre und Bass in Biblis-Nordheim. Als Multiinstrumentalist lernte ich zunächst Klavier und probierte eine Handvoll anderer Instrumente aus, bis ich schließlich die Gitarre als Hauptinstrument für mich entdeckte und das Spiel dieser in großen Teilen autodidaktisch erlernte. Neben meiner Tätigkeit als Musiker arbeite ich freiberuflich als Webdesigner.
Mehr zu meinem Werdegang gibt es unter Bio

Soloprogramm Fingerstyle Guitar

Markus Neeb Gitarrist
Markus Neeb

Auf meinen Konzerten ist alles möglich. Im einen Moment trifft tänzelnder Wechselbass auf ruhige Balladen. Im Nächsten lauschen die Zuhörer gebannt irischen Volksweisen, um kurz darauf von modernen Arrangements und poppiger Looper-Performance davongetragen zu werden. Mit der CD “Fingerstyle Fairytales” schliesse ich meine Reise durch die Genres der instrumentalen Gitarrenmusik ab und positioniere meinen eigenen Stil zwischen Klassik, Folk, Blues, Jazz und moderner Fingerstyle-Akrobatik. Im Mittelpunkt meines hochwertigen Programms stehen eigene Kompositionen, doch vergesse ich nie meine Wurzeln und ehre Fingerstylegrößen mit Interpretationen ihrer Werke.

Pressestimmen

"Feine Instrumentals aus eigener Schmiede. [...] Romantisch-besinnliche Märchenstunde für Erwachsene."

Folker

"Der Mann, der Geschichten auf der Gitarre erzählt."

Südhessen Morgen

Aktuelle(s) Programm/CD → Fingerstyle Fairytales

Demos auf YouTube:


More About